Erfahren Sie mehr dazu:

Einladung zum Erntedankfest

26.09.2017

tl_files/Galerien/allgemeines/alb7_img1153.jpgWir feiern wieder ein Erntedankfest auf den Wohnbereichen

 

Dieses Fest gehört zu den beliebtesten Festen im Jahr unter unseren Bewohnern. Warum wohl? Ich denke, weil es ein schön ausgeschmücktes und musikalisch untermaltes Fest ist. Früchte, Getreide, Brot, Wein, wunderschöne Herbstblätter und Kürbisse verziehren die Wohnbereiche.

 

Wir nehmen mit allen Sinnen wahr und erinnern, was uns zum Leben wichtig ist. Die Bewohner unseres Wohnbereiches 2 zeigen eine große Bereitschaft und Freude am Erntedankfest und dem Sinn des Teilens sowie der Rücksichtnahme denen gegenüber, die nicht nicht mehr so gut können.

 

Sagt man den Menschen nicht nach, dass sie nur schwer teilen und verzichten können? Unser Erntedankfest weckt in uns diese gute und schöne Seite des menschlichen Miteinanders. Deshalb wünsche ich allen Bewohnern der Senioreninsel, dass wir gemeinsam einen schönen Tag erleben werden.

 

Ihr Heimleiter Maik Lipinski

 

 

Zurück