Unsere Leistungen

Seniorenpflege wie zu Hause

Lebensqualität im Alter - das bedeutet zuerst den Erhalt der persönlichen Freiheit und Eigenständigkeit. Die Philosophie der Senioreninsel ist es, Ihnen dazu den passenden Rahmen zu bieten. Wir bieten dazu sowohl Kurzzeitpflege als auch Langzeitpflege an.

Ein Ort, an dem Sie sich zu Hause fühlen

Lebensqualität im Alter - das bedeutet zuerst den Erhalt der persönlichen Freiheit und Eigenständigkeit. Die Philosophie der Senioreninsel ist es, Ihnen dazu den passenden Rahmen zu bieten. Die Idee der Senioreninsel älteren Menschen ein niveauvolles, selbstbestimmtes und gut betreutes Wohnen in einer Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu bieten, bewährt sich schon seit fast 10 Jahren.

Die Senioreninsel GmbH gehört in Magdeburg zu den größten privaten Trägern. Zusätzlich und mit gleichem Qualitätsanspruch betreiben wir einen erfolgreichen ambulanten Pflegedienst (Biggis Häusliche Krankenpflege).

Seit Gründung der Senioreninsel im November 2001 haben wir uns stetig und vor allem innovativ weiterentwickelt. So sorgen unser Qualitätsmanagement und unser sozialer Anspruch dafür, dass wir auch weiterhin sorgsam auf das achten, was uns am Herzen liegt: Die Menschen.

Unsere Geschichte

Unser Unternehmen besteht nun schon seit fast zehn Jahren. In dieser Zeit sind wir kontinuierlich gewachsen und haben vielen Menschen ein neues Zuhause gegeben. Und nicht zuletzt durch die damit verbundenen Arbeitsplätze ist unsere Pflegeeinrichtung zu einem wirtschaftlichen Faktor in der Region Magdeburg geworden.

Kurzdarstellung des Pflegeheimes

Anzahl der Pflegeplätze:
Betriebsaufnahme:
Dienstsitz:
Rechtsform:
69
01.11.2001
Lübecker Straße 90, 39124 Magdeburg
seit dem 01.01.2009 GmbH


Unsere Leitung, mit der wir unsere Ziele erreichen und weiterentwickeln möchten, setzt sich wie folgt zusammen:

Gesellschafter: 
Heimleitung:
stellv. Heimleitung:
Pflegedienstleitung:
Frau Birgitt Lipinski und Herr Holger Lipinski 
Maik Lipinski 
Mirko Lipinski 
Roswitha Busse